Wertschätzung schöpfen – Wertschöpfung schätzen.

Direkt zum Seiteninhalt

Wertschätzung schöpfen – Wertschöpfung schätzen.

Katrin Juntke Zukunftsmanagement
Veröffentlicht von Katrin Juntke in Organisationsentwicklung · 29 November 2016
Tags: UnternehmenskulturMitarbeitende
Wertschätzung schöpfen – Wertschöpfung schätzen.
Wohlbefinden und Glück der Mitarbeitenden zur Basis des unternehmerischen Erfolgs zu machen und dabei dem Ersteren sogar noch den Vorzug zu geben, trauen sich noch nicht viele Unternehmen. Dabei gibt es mittlerweile sehr erfolgreiche Beispiele für diesen Paradigmenwandel in Unternehmenskulturen, die damit sehr positive Ergebnisse auch „unter dem Strich“ vorweisen können.

Zufriedene, glückliche Mitarbeitende machen einfach bessere Arbeit und übernehmen mehr Verantwortung für das Unternehmen. Das wird auch von Kunden und Bewerbern geschätzt und honoriert. Und dass neben besseren Prozessen, weniger Krankheitsabwesenheiten und Fluktuation eine gesteigerte Attraktivität des Unternehmens zu Buche schlägt, ist vielleicht ein Anreiz zu einer wertschätzenden Betrachtung der Potentiale im eigenen Unternehmen.



Zurück zum Seiteninhalt