Hier steckt wieder was für Sie drin! - Katrin Juntke Zukunftsmanagement

Direkt zum Seiteninhalt
Von: Katrin Juntke Zukunftsmanagement
An: kjuntke@katrinjuntke.ch
Betreff: Hier steckt wieder was für Sie drin!
Datum: Dienstag, 29. November 2016 13:40:56



Hier steckt wieder was für Sie drin!

Grüezi! Und herzlich willkommen zu diesen zweiten Zukunfts-News!
Vielleicht ein passender Moment zum Innehalten, Verweilen, Entdecken und Inspirationen erhalten?!

Ich wünsche Ihnen manche bereichernde Impulse sowie eine schöne, erlebnisreiche Adventszeit.
Herzlichst, Ihre Katrin Juntke
Sich selber führen.
Für die persönliche Karriere gibt es unendlich viele Ratgeber und Tipps zur Performancesteigerung und wie z.B. Führung noch effizienter werden kann.
Doch statt den Fokus nur auf Gewinnmaximierung und dem Ausnutzen aller möglichen Ressourcen zu legen, gibt es mittlerweile auch viele alternative und funktionierende Ansätze. Diese beginnen jedoch erst einmal mit der eigenen persönlichen Entwicklung. Nur wer sich selber kennt, seine Fähigkeiten, Wünsche, Talente und Stärken, kann sich selber meistern. Und dann aus dieser inneren Quelle und guten Haltung sich selbst und anderen mit Wertschätzung und Achtsamkeit begegnen. Die eigenen Stärken zielorientiert einsetzen zu können, macht zufrieden und wird auch bei anderen zu Wohlbefinden, Vertrauen und Optimismus führen. Und damit zu Erfolg, mehr Spass und mehr positiver Energie.
Wertschätzung schöpfen - Wertschöpfung schätzen.
Wohlbefinden und Glück der Mitarbeitenden zur Basis des unternehmerischen Erfolgs zu machen und dabei dem Ersteren sogar noch den Vorzug zu geben, trauen sich noch nicht viele Unternehmen. Dabei gibt es mittlerweile sehr erfolgreiche Beispiele für diesen Paradigmenwandel in Unternehmenskulturen, die damit sehr positive Ergebnisse auch „unter dem Strich“ vorweisen können. Zufriedene, glückliche Mitarbeitende machen einfach bessere Arbeit und übernehmen mehr Verantwortung für das Unternehmen.
Das wird auch von Kunden und Bewerbern geschätzt und honoriert. Und dass neben besseren Prozessen, weniger Krankheitsabwesenheiten und Fluktation eine gesteigerte Attraktivität des Unternehmens zu Buche schlägt, ist vielleicht ein Anreiz zu einer wertschätzenden Betrachtung der Potentiale im eigenen Unternehmen.
Als Team die digitale Revolution meistern.
Gut funktionierende Teams in achtsamen, entscheidungsfreudigen und flachen Hierarchien sind die Basis für belastbare Unternehmen, die sich erfolgreich dem Wandel in der Industrie und bei der Unternehmensführung stellen.
Einen Ausblick auf diese Herausforderungen bieten Katrin Juntke und Niklaus Blaser in diesem spannenden Artikel.

Impressum: Katrin Juntke Zukunftsmanagement, Haldlerstrasse 10, 8311 Brütten, eMail: zukunft@katrinjuntke.ch
MENU
Meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich weitergeben. Dies setze ich seit 2002 als selbständige Unternehmerin mit zwei Stossrichtungen um.

Die Zukunft entwickeln, heisst für mich Chancen für neue Wege nutzen. Chancen, das eigene Potential zu entwickeln. Gute Zeiten also! Ich begleite meine Klientinnen und Klienten sowie meine Auftraggeber bei deren Lösungsfindung.
INFORMATIONEN
Zurück zum Seiteninhalt