Positive Nachrichten - Frisches Denken - Katrin Juntke Zukunftsmanagement

Direkt zum Seiteninhalt
Von: Katrin Juntke Zukunftsmanagement
An: kjuntke@katrinjuntke.ch
Betreff: Positive Nachrichten! Frisches Denken!
Datum: Do. 06.04.2017 14:44



Positive Nachrichten! Frisches Denken

Herzlich willkommen
zu einer weiteren Ausgabe meiner Zukunfts-News!

Ich lade Sie wieder ein,

zu guten Nachrichten, zu guten Entwicklungen und zu Themen, die mir wichtig sind. Auch als ein freundliches, wahrhaftiges Gegengewicht zu den vielen unerfreulichen und fragwürdigen Nachrichten und Informationen, die uns alle dieser Tage ereilen und nachdenklich machen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude, passend zum Frühling frisches Denken und Inspiration beim Entdecken.

Ihre Katrin Juntke

Kraftquellen anzapfen! - Ressourcen verfügbar machen.
„Wenn man sich Probleme schaffen kann, dann kann man sich auch Lösungen schaffen.“
Optimismus ist angesagt! In jedem „Problem“ steckt auch eine Ressource – Wir verfügen alle über diesen Schatz in uns, den es zu entdecken gilt, der verfügbar gemacht werden will: unsere Talente, unsere Stärken und Erfahrungen, unsere Kreativität, unsere Kompetenzen, unsere Fähigkeiten, unsere kraftvollen Überzeugungen. Und natürlich auch unsere äusseren Hilfen und Unterstützer.

Diese Kraftquellen, die wir zur Veränderung benötigen, können angezapft werden. Denn, es gibt keine ressourcenlosen Menschen, nur ressourcenlose Zustände.
Erfolg - Eine Frage der Kultur.
Die Kultur erfolgreicher Unternehmen wird schnell offensichtlich, wenn man genauer hinsieht. Am tatsächlichen Leben und Zusammenwirken innerhalb der Organisation erkennt man seine Entwicklungsfähigkeit, seine Potenziale.

Nicht umsonst wird Corporate-Culture als eigene Markendimension verstanden, die zusammen mit dem Unternehmens-Verhalten wichtige Anhaltspunkte für die Wahrnehmung des Unternehmens und seiner Produkte bereitstellt. Und das nicht nur nach außen, sondern vor allem auch nach innen. Nicht umsonst sind viele der erfolgreichsten Unternehmen auch im Inneren „wert-voll“: Für alle diejenigen, die mit ihrer Arbeitskraft, ihrer Motivation und ihren ganz eigenen vielfältigen Potenzialen die Werte, Prinzipien und Einstellungen des Unternehmens zum Leben erwecken und eine Atmosphäre von Flexibilität und Offenheit, von Kooperationsbereitschaft entstehen lassen.

Professionalität, Verantwortung und Emphatie sollten Unternehmen und ihre Führung nicht nur von Ihren Mitarbeitern erwarten, sondern in erster Linie auch von sich selbst. Haltung, Stil, Charakter – Persönlichkeiten entstehen durch ein „gutes Miteinander“.
Suchen Sie die Juwelen!
Ostern ist nicht nur ein Fest der Kinder und der Süsswarenindustrie, sondern es spricht uns auf einer sehr tiefen, menschlichen Ebene an. Wir wollen entdecken, wir wollen suchen und wir finden auch gerne etwas. Das hat bestimmt mit unser langen Geschichte als Jäger und Sammler zu tun.

Heute sind wir, neben all dem Materiellen, vor allem auf der Suche nach den inneren Schätzen. Nach dem Sinn und nach dem Grund. Nach Gewissheit, nach Wahrheit und nach Sicherheit. Vieles hiervon finden wir aber leider nicht im Kaufhaus oder in der Boutique sondern, wer hätte das gedacht, tief in uns versteckt – Wir müssen nur anfangen zu suchen!

Ich wünsche Ihnen ein frohes Osterfest – Suchen Sie die Juwelen!

Impressum: Katrin Juntke Zukunftsmanagement, Haldlerstrasse 10, 8311 Brütten, eMail: zukunft@katrinjuntke.ch
MENU
Meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich weitergeben. Dies setze ich seit 2002 als selbständige Unternehmerin mit zwei Stossrichtungen um.

Die Zukunft entwickeln, heisst für mich Chancen für neue Wege nutzen. Chancen, das eigene Potential zu entwickeln. Gute Zeiten also! Ich begleite meine Klientinnen und Klienten sowie meine Auftraggeber bei deren Lösungsfindung.
INFORMATIONEN
Zurück zum Seiteninhalt