Professionelle Personalgewinnung - Finden und gefunden werden – zeitgemäss, digital, zielorientiert - Katrin Juntke Zukunftsmanagement

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Professionelle Personalgewinnung
Finden und gefunden werden – zeitgemäss, digital, zielorientiert.

Die richtige Personalauswahl ist gerade für KMU’s erfolgsentscheidend, denn Fehlbesetzungen wirken sich hier deutlich schneller gravierend aus, als in grossen Unternehmen. Umso wichtiger ist es, diesen Prozess professionell, effektiv und zeitgemäss, also auch digital zu führen. Dabei kommen natürlich auch Social-Media-Kanäle, das sogenannte Recruiting 4.0 und ein authentisches Employer-Branding zum Einsatz.

Nur so bestehen Sie im immer stärker umkämpften Bewerbermarkt.
 
Es geht darum Ihre soziale Kommunikation, die Candidate Journey kreativ, modern, unkonventionell und auffällig, dabei aber absolut zielgruppengerecht und überzeugend zu gestalten – und daher ist es für Ihr Recruiting essentiell genau dort zu sein, wo Ihre zukünftigen Mitarbeitenden ebenfalls sind, im Netz.
 
Die oft kostenfreien und technischen Möglichkeiten innerhalb dieser Plattformen sind beträchtlich und Sie sollten diese unbedingt nutzen! Methodisch am Puls der Zeit zu sein ist nicht zuletzt auch ein Zeichen eines attraktiven, modernen Arbeitgebers!
 
Gleichzeitig ist es von zentraler Bedeutung authentisch zu bleiben - denn am Ende stehen immer Sie als Mensch. Nur mit einem authentischen Recruiting gewährleisten Sie die Glaubwürdigkeit Ihre Arbeitgebermarke (Employer Branding) und bauen gezielt Vertrauen innerhalb der relevanten Gruppen auf – und nur so positionieren Sie Ihre Firma überzeugend als den attraktiven Arbeitgeber, den Ihre zukünftigen Mitarbeitenden kennen sollen.
 
Ich plane, koordiniere und steuere diesen gesamten analogen und digitalen Rekrutierungsprozess für Ihr Unternehmen.
 
Dabei setze ich auf eine effektive Verbindung der beiden Welten – der klassischen HR- und OE-Vorgehensweise und Ihrem modernen digitalen Ausdruck durch die optimierte Nutzung der digitale Multi-Channel-Kommunikation über die unterschiedlichen Jobportale, XING, LinkedIn und die Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter und Co..

Von der Definition des Anforderungsprofils, über das klassische Inserat, über Social Media Recruiting, Employer Branding, die Entwicklung der Candidate Journey und des Touchpoint Managements bis hin zur Vorselektion der BewerberInnen, Durchführung der Vorstellungsgespräche in Ihren Räumlichkeiten, bis hin zum Anstellungsentscheid und der Erstellung der Anstellungsverträge; inklusive Beantragung von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen für ausländische Mitarbeitende.
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Meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich weitergeben. Dies setze ich seit 2002 als selbständige Unternehmerin mit zwei Stossrichtungen um.

Die Zukunft entwickeln, heisst für mich Chancen für neue Wege nutzen. Chancen, das eigene Potential zu entwickeln. Gute Zeiten also! Ich begleite meine Klientinnen und Klienten sowie meine Auftraggeber bei deren Lösungsfindung.
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