Stressprävention - Brütten bei Winterthur - Katrin Juntke Zukunftsmanagement

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Burnout Prävention
 
  In Frieden sein - Gesund bleiben.
 
Gesundheit ist weit mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit.
 
Wenn wir mit unserem Körper und unserem Geist in Einklang leben, so ist das bestimmt die beste Voraussetzung, um lange gesund zu bleiben und darüber hinaus viel Wohlbefinden zu erleben.
Dieses bezieht natürlich alle unsere Lebensbereiche mit ein. Unsere Arbeit, unsere privaten Beziehungen und ganz besonders auch die gute Klärung von für uns wichtigen Fragen zu Sinn und zu unseren Erwartungen an die Zukunft – Also weniger Sorgen und einen inneren Frieden!
 
Aber natürlich erleben wir alle Stress und anstrengende Situationen im privaten wie im beruflichen Kontext. Diese Herausforderungen können wir nicht einfach abstellen – wohl aber einen guten Umgang damit entwickeln. Wenn unsere innere Einstellung stabil ist und wir einen freien Zugang zu unseren Ressourcen und Kraftquellen haben, dann ist es uns durchaus möglich, diese für den Erhalt unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens zu nutzen.

Lernen wir also mit den vielfältigen Stressfaktoren „in Harmonie“ zu leben und gewinnen wir dadurch Widerstandskraft und Wohlergehen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü